Suchen

Bergmann, Wolfgang: Computer Machen Kinder Schlau

Artikelnummer: 5500081
Produktspezifikation
Artikel ist in dieser Ausstattung nur in geringer Menge und zeitlich befristet lieferbar.
CHF 5.00
decrease increase
iShop Article-Page

Kinder von heute erleben den Umgang mit dem Computer spielerisch selbstverständlich als Teil ihrer Umwelt. Der Einfluss von Spiel- und Lernsoftware auf die geistigen Vorgänge bei Kindern ist indes noch weitgehend unerforscht. Der bekannte Psychologe und Autor Wolfgang Bergmann hat in seiner Praxis Erfahrungen gesammelt - und kommt zu überraschenden Ergebnissen.

In diesem praktischen und zugleich faszinierenden Buch beschreibt er, wie das Spielen und Arbeiten am Computer den Intellekt und die Gefühlswelt von Kindern und Jugendlichen meist positiv beeinflusst.

Wolfgang Bergmanns Thesen könnten unser Verständnis vom richtigen Lernen insbesondere auch in der Schule grundsätzlich verändern. Ebenso bietet er einen völlig neuen Ausblick darauf, wie künftig mit kindlichen Lern- und Verhaltensstörungen umzugehen wäre.

Auf den Seiten dieses vielfältig illustrierten und leicht lesbaren Buchs erfahren Eltern und Erziehende nicht nur, was in den Köpfen der Kinder vor sich geht, sondern erhalten auch Auswahlkriterien, welche Software für den Nachwuchs am geeignesten ist.

Filters
Sort
display