Suchen

Beske, Fritz: Bewusst älter werden

Ein Ratgeber zur Vorbereitung auf das Alter
Artikelnummer: 9783769261875
CHF 12.90
decrease increase

Details

Jeder von uns ist betroffen!

Das Älterwerden begleitet uns ein Leben lang. Seine Auswirkungen spüren wir aber erst im höheren Alter. Die Vorbereitung auf diese Zeit muss jedoch frühzeitig beginnen.

Diese Schrift zeigt zunächst, wie der demografische Wandel die Gesellschaft und jeden Einzelnen von uns betreffen wird. Den Schwerpunkt bilden dann diejenigen Themen, die zwar erst mit dem Älterwerden an Bedeutung gewinnen, aber bereits in jüngeren Jahren angegangen werden müssen:

  • Gesunde Lebensweise,
  • Früherkennung von Krankheiten,
  • Finanzielle Absicherung,
  • Versorgung bei Pflegebedürftigkeit,
  • Selbstbestimmtes Sterben durch eine Patientenverfügung.

Der Ratgeber appelliert an die Selbstverantwortung von Bürgern und Patienten. Darüber hinaus beantwortet er Fragen, die Ärzten und Apothekern gestellt werden.

Filters
Sort
display