Suchen

Blaß, Matthias: Freundschaft mit der Natur

Sich verwurzeln - Kraft schöpfen - Den Himmel berühren
Artikelnummer: 9783890608327
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 45.50
decrease increase

Details

Verlag Neue Erde
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 368 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H24.0 cm x B17.0 cm x D3.3 cm 732 g
Autor Blaß, Matthias
»Sei gegrüsst und setze dich, wenn du magst. Am Feuer ist immer noch ein Platz frei. Lass uns zusammen in die Flammen schauen und ihrem Knistern zuhören. Den Geräuschen der Tiere, die sich im Hintergrund auf die Nacht vorbereiten...« Mit diesen Worten beginnt das Buch und ehe der Leser sich versieht, wird er auch schon auf eine Entdeckungsreise durch die Natur mitgenommen. Was hat der Vogel soeben gesagt? Wie bewegen wir uns unbemerkt und aufmerksam durch den Wald? Welcher Unterschlupf wärmt am besten? Wie werden Pflanzen und Tiere zu unseren Verbündeten? Wie erkennen wir uns im Spiegel der Natur? Um solchen Fragen nachzugehen, erweisen sich die Lehren von Naturvölkern als besonders hilfreich. In einem Wechselspiel aus Geschichten, Übungen und Hintergrundwissen reifen die Antworten heran. Das Buch ist ein Leitfaden durch die vier Jahreszeiten, um in der Natur wieder wirklich heimisch zu werden. In 32 Kapiteln führt es den Leser durch die Bereiche Naturwahrnehmung, Naturwissen, Naturhandwerk und Naturspiritualität. Diese Bandbreite ermöglicht sowohl ein weites Erfahrungswissen um die Natur als auch eine kraftvolle Freundschaft mit ihr.
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Carroll, Lee: Das Bewusstsein der Neuen Zeit. Botschaften von Kryon, Mutter Erde und dem Hohen Rat vom Sirius

CHF 28.90

Wünschelrute mit Holzgriff, 38 cm

CHF 32.40

Wünschelrute Messing einfachste Ausführung

CHF 13.80

Hartfield, Angela: Das Naturgeister-Orakel

CHF 30.50

Bäzner, Erhard: Die Naturgeister

Aus dem Reich der Gnomen, Nixen, Sylphen, Salamander und Sturmgeister
CHF 18.90
Filters
Sort
display