Suchen

Caminada, Andreas: Pure Freude

Meine einfache Küche 2.0
Artikelnummer: 9783039020911
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 39.90
decrease increase

Details

Verlag AT Verlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 240 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; 106 farbige Abbildungen
Masse H25.5 cm x B19.5 cm x D2.7 cm 1'140 g
Auflage 3. A.
Autor Caminada, Andreas

Wie denkt ein Spitzenkoch bei der Zubereitung einfacher, bodenständiger Speisen? Wie setzt er die verschiedenen Geschmacksrichtungen ein, um Tiefe, Leichtigkeit, Raffinesse und Komplexität in die Gerichte zu bringen? Diese und andere Fragen beantwortet das neue Kochbuch von Andreas Caminada. Der Autor des Bestsellers »Pure Leidenschaf«t erklärt, warum Säure für ihn einen so hohen Stellenwert besitzt, was es mit dem viel zitierten Wort »umami« auf sich hat, was ihn an Bitterem fasziniert, welche Bedeutung Süsses in seiner Küche hat und weshalb er Salz für die wichtigste Zutat überhaupt hält. Rund 50 Rezepte - vom Hirschcarpaccio mit schwarzen Nüssen und Knoblauch-Mayonnaise über die gebeizte Forelle mit Rande und Rauchvinaigrette bis zum gebackenen Hefeküchlein mit Vanilleeis - sollen zum Nachkochen, aber auch zum Nachdenken anregen. Denn auch das ist eine Botschaft, die Caminada vermitteln möchte: Wenn man einmal verstanden hat, wie die Harmonie in einem Gericht entsteht, lässt sich das Rezept auf ganz viele Arten variieren. Illustriert ist das neue Caminada-Buch wie schon »Pure Leidenschaft« mit Bildern des Bündner Fotografen Gaudenz Danuser. Er setzt nicht nur das Essen und die Landschaft in Szene, sondern auch besondere Menschen, die Andreas Caminada mit aussergewöhnlichen Produkten beliefern: die Trüffelsucherin Michi Berry ebenso wie Adolf und Margrit Hartmann, die im Val Lumnezia den köstlichsten Sanddorn pflücken, oder den Jäger Roger Zogg. Ihnen allen sind ausführliche Porträts gewidmet.

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Caminada, Andreas: Pure Frische

Meine vegetarische Küche
CHF 39.90

Studer, Veronika (Fotogr.): SRF bi de Lüt - Landfrauenküche

Alle Rezepte der beliebten Fernsehserie 2019 bis 2021
CHF 36.00

Fischer-Rizzi, Susanne: Das Buch vom Räuchern

CHF 35.90

Tsibis, Hercules: Vermouth

Geschichte, Ingredienzen, Marken, Cocktails. Mit über 50 Rezepten für Klassiker und Neukreationen
CHF 36.90

Gepp, Anina: Vantastic Kitchen

Einfache und gesunde Rezepte für die Camper-Küche und zu Hause
CHF 29.90
Filters
Sort
display