Suchen

Dahlke, Ruediger: Die Lebensprinzipien

Wege zu Selbsterkenntnis, Vorbeugung und Heilung
Artikelnummer: 9783442338931
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 35.90
decrease increase

Details

Verlag Arkana HC
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2011
Seitenangabe 736 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen farbige Illustrationen
Masse H22.1 cm x B14.8 cm x D5.2 cm 1'354 g
Auflage 2. A.
Autor Dahlke, Ruediger

Die Urprinzipien verstehen - das Leben meistern

Was haben ein Nashorn, eine Distel, Kopfschmerzen, der Film »Fight Club« und Mick Jagger gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, auf einer tieferen Ebene gehören sie aber demselben Prinzip an: Mars. Es steht für Aggression, Initiative oder Aufbruch. Folgen wir diesem Denken, können wir alle Erscheinungen des Lebens auf zwölf zugrunde liegende Urprinzipien zurückführen. Wann immer wir in unserem Leben Krankheiten oder Krisen erleben, lohnt es sich, auf die Suche nach dem darunterliegenden, meist verdrängten Lebensprinzip zu gehen.

Bestsellerautor Ruediger Dahlke beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Urprinzipienlehre. In zwölf Porträts ordnet er den archetypischen Prinzipien Landschaften, Pflanzen, Filme, Beziehungsthemen und Krankheiten zu. Er lädt uns ein, herauszufinden, mit welchen Urprinzipien wir noch unversöhnt sind und zeigt Wege auf, um für sie lebensdienliche Ausdrucksformen zu finden.

>

Filters
Sort
display