Suchen

Ernst, Jürgen-Thomas: Geheimnisse des Waldes

Von Mandarinenduft, Zaubermitteln gegen Kopfschmerzen, natürlichen Lichtquellen und dem wohl gesündesten Ort der Welt
Artikelnummer: 9783991003526
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 41.50
decrease increase

Details

Verlag Braumüller Sachbuch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 240 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D2.3 cm 452 g
Autor Ernst, Jürgen-Thomas

Jürgen-Thomas Ernst ist seit über 25 Jahren Förster und Waldpädagoge. In diesem Buch gibt er Einblicke in die Geheimnisse des Waldes und erklärt, wo es in unseren heimischen Wäldern nach Mandarinen duftet, wo man im Wald ein sehr wirksames Mittel gegen Kopfschmerzen finden kann, oder was ein Kienspan ist und wofür man ihn in früheren Zeiten verwendet hat. Zudem zeigt er Möglichkeiten auf, wie wir den Kontakt zur Natur und zum Wald nicht verlieren. Denn diese Gefahr besteht. Der amerikanische Autor Richard Louv spricht von einer ?Nature deficit disorder?. Mit diesem Buch lernen wir den Wald auf gänzlich neue Art kennen. Er ist der nachhaltigste und klimaneutralste Ort der Welt, der unbedingt geschützt werden muss.

Filters
Sort
display