Suchen

Gäbel, Gotthold: Anatomie und Physiologie der Haustiere

Artikelnummer: 978-3-8252-6151-1
Lieferbarkeit: Lieferbar in 48 Stunden
CHF 46.20
decrease increase

Details

Verlag Uni-Taschenbücher
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 416 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen farbige Illustrationen, Tabellen, nicht spezifiziert
Masse H24.0 cm x B17.0 cm x D2.0 cm 792 g
Coverlag Verlag Eugen Ulmer (Co-Verlag)
Auflage 16. vollst. überarb. u. erw. A
Autor Gäbel, Gotthold
Der erfolgreiche Lehrbuchklassiker für Studierende der Agrarwissenschaften und Veterinärmedizin, aktualisiert und erweitert! In der 16. Auflage wird verstärkt die Entwicklung von Krankheiten im Zusammenhang mit den anatomischen und physiologischen Gegebenheiten behandelt. Neben der Anatomie und Physiologie der Nutztiere einschließlich des Geflügels wird jetzt auch die des Hundes vertiefend dargelegt. Komplexe Sachverhalte werden durch Illustrationen leichter verständlich. Aus dem Inhalt: Zelle und Gewebe Skelettsystem, Zähne und Skelettmuskelsystem Blut und Infektionsabwehr Herz, Kreislaufsystem und Gefäße Atmungsapparat und Verdauungsapparat Energiehaushalt und Wärmehaushalt Harnorgane, Geschlechtsorgane und Milchdrüse Haut und Anhangsgebilde Nervensystem, Sinnesorgane, Endokrines System Säure-Basen-Haushalt (neu in der 16. Auflage) Im Anhang: Bezeichnungen, SI-Einheiten und Umrechnungen, Abkürzungen und Begriffserklärungen lateinischer und griechischer Termini.

Aus: Tierärztliche Umschau 1-2/2014
Sicher nicht umsonst wird das Buch über die "Anatomie und Physiologie der Haustiere" als Lehrbuch-Klassiker bezeichnet. Seit Jahrzehnten vermittelt es in prägnanter und übersichtlicher Form alle grundlegenden Kenntnisse über den Bau und die Funktionen des Haustierorganismus. Die nun vorliegende 13. Auflage wurde noch einmal komplett überarbeitet und auf den neuesten wissenschaftlichen Stand gebracht. [?] Für alle, die Agrarwissenschaften oder Tiermedizin studieren, steht in diesem Buch alles drin, was man wissen muss. Verständlich geschrieben, anschaulich erklärt und mit vielen Abbildungen - so wünscht man sich alle Lehrbücher.


Filters
Sort
display