Suchen

Högl, Birgit: Besser schlafen

Wie erholsamer Schlaf Gehirn und Körper fit hält und uns länger und gesünder leben lässt
Artikelnummer: 9783710607332
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 34.50
decrease increase

Details

Verlag Christian Brandstätter
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 184 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.5 cm x B14.0 cm x D2.2 cm 400 g
Autor Högl, Birgit

Wer gut schläft, hat Energie, Konzentration und Kraft für den Alltag. Schlaf aber kann noch viel mehr: Er ist der wichtigste Faktor für ein langes, gesundes Leben und um Demenz vorzubeugen. Doch immer mehr Menschen leiden unter Schlafproblemen - ob beim Einschlafen, Durchschlafen, oder wenn der Schlaf nicht erholsam ist.

Ebenso verständlich wie fundiert teilt die international renommierte Schlafforscherin Birgit Högl mit uns bahnbrechende neue Erkenntnisse der Wissenschaft, räumt mit Mythen und falschen Vorstellungen auf und liefert das Wissen, um endlich besser zu schlafen.

Gibt es den einen richtigen Rhythmus für Jung und Alt, für Frauen und Männer? Wann spricht man von einer echten Schlafstörung, und wie lässt sie sich heilen? Helfen Melatonin, Hausmittel oder Apps? Welche Rolle spielen Schlafphasen, Träume oder Schnarchen? Wie beeinflussen Krisen wie die Pandemie oder Krieg, gesellschaftliche Erwartungen und Lebensstil unser Schlafverhalten? Und wie kommen wir da wieder raus?

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Reimann, Michael: HEILMUSIK FÜR TIERE [444 Hertz & 111 Hertz]: Mit einer Tierbotschaft von Bianca Sommer im Booklet

CHF 29.50

Mandala-Wandtuch Türkis 140 x 220 cm

CHF 37.90
Filters
Sort
display