Suchen

Hamilton, David R.: Wie ich lernte, mich zu lieben

Selbstversuch eines Wissenschaftler
Artikelnummer: 9783957360816
Lieferbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
CHF 32.50
decrease increase

Details

Verlag Scorpio
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 256 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Gebunden mit Schutzumschlag
Masse H21.5 cm x B13.5 cm x D2.8 cm 405 g
Coverlag L.E.O (Imprint/Brand)
Autor Hamilton, David R.

Wie viel Liebe bringen wir tatsächlich für uns selbst auf? Nicht die narzisstische "Bin ich nicht toll"-Liebe, sondern die lebensnotwendige Zuneigung zu unserem Körper und unserer Seele. Als David Hamilton bemerkte, dass fehlende Selbstliebe sein Leben immer wieder auf subtile Art sabotierte und ihn an seinem Glück hinderte, begann er einen wissenschaftlichen Selbstversuch. Er zog die jüngsten Ergebnisse der Gehirnforschung, die Erkenntnisse der Biochemie und die neuesten Formen der Psychotherapien und des Selbstcoaching zu Rate. Sein Ergebnis: Selbstliebe hat mindestens so viel mit unserer Biologie wie mit unserer Psychologie zu tun. Unsere Liebe zu uns selbst liegt schon in unseren Genen, aber sie wird den meisten früh in ihrem Leben regelrecht weg trainiert. Unser biologisches Erbe, die Verbindung zu Mitmenschen zu suchen, verführt uns dazu, uns selbst und anderen etwas vorzutäuschen, was wir nicht sind, sodass wir nicht unser wahres Selbst leben. Aber unser Gehirn lässt sich umprogrammieren - mit 27 einfachen Übungen, die Hamilton an sich selbst erprobt hat und in diesem Buch vorstellt.

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Engelpendel Bergkristall

CHF 21.60

Haisch, Bernard: Die verborgene Intelligenz im Universum

CHF 28.90
Filters
Sort
display