Suchen

Hartmann, Franz: Franz Hartmann - Leben und Werk

Artikelnummer: 9783894278342
Lieferbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
CHF 28.90
decrease increase

Details

Verlag Aquamarin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 450 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Hardcover, 14x21,5
Masse H21.5 cm x B14.0 cm x D3.8 cm 642 g
Coverlag Hinder & Deelmann (Imprint/Brand)
Autor Hartmann, Franz

Der Arzt Franz Hartmann war ein enger Weggefährte der legendären Begründerin der Theosophischen Gesellschaft, Helena P. Blavatsky. Er zählte in Indien zu ihren engsten Vertrauten und konnte die aufrüttelnden Gründerjahre der modernen Theosophischen Bewegung als Augenzeuge miterleben.
In seinen Werken findet sich grundlegendes spirituelles Wissen aus den ursprünglichen Quellen der Theosophie, das viele nachfolgende Generationen von geistigen Suchern nachhaltig beeinflusste. Die wichtigsten Auszüge aus seinem umfangreichen Schrifttum sind in dieser Werkauswahl erstmals vereinigt.
Ein biographischer Essay zeigt zudem, was für ein aussergewöhnliches Leben Dr. Franz Hartmann auf fast allen Kontinente der Erde führte. Ein Buch, das Zeugnis dafür ablegt, was gelebte Theosophie wahrhaft meint!

Filters
Sort
display