Suchen

Heindler-Weinlich, Gerti: Geschädigtes Blut als Ursache von Blutstase und Schmerzen aus Sicht der TCM

Artikelnummer: 9783902735362
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 40.90
decrease increase

Details

Verlag Bacopa
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2016
Seitenangabe 290 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB
Masse H23.5 cm x B16.0 cm x D2.8 cm 682 g
Autor Heindler-Weinlich, Gerti

Der Begriff Blutstase ist in unseren Breitengraden nicht sehr geläufig. Der Begriff Blutstauung ist als solcher eher bekannt. Den meisten Menschen, welche unter einer Blutstase leiden, werden von ihren Ärzten Blutverdünner verschrieben, die aber die Ursache nicht beheben. Denn die tieferen Ursachen ihrer Beschwerden sind ihnen nicht bekannt. Die westliche Medizin muss sich daher mit einer langen Liste von Symptomen der Beschwerden ihrer PatientInnen begnügen, die aber nicht immer für die Ursachenfindung hilfreich sind.Blutstasen können Schmerzen und verschiedene Krankheiten auslösen. Bei Verletzungen durch Unfälle, Operationen, bei Arteriosklerose, Bluthochdruck, Erkrankungen der Herzkranzgefässe, Restless-Legs-Syndrom (RLS) aber auch bei seniler Demenz, Diabetes (Siehe Kapitel 14 ff) und Schlaganfall muss von einer Blutstase ausgegangen werden.Bevor sich eine Blutstase manifestiert, existiert im menschlichen Körper eine qi- Leere (Siehe Kapitel 7. 1), aus der sich dann eine Blutstase entwickelt.In diesem Buch werde ich nicht nur die Ursachen der Blutstase erläutern, sondern auch am Beispiel des Restless-Legs-Syndroms (RLS) auf dessen Ursache eingehen, da mir die Symptome plausibel genug erscheinen, die damit verbundene Blutstase deutlich zu machen.

Filters
Sort
display