Wir müssen gesellschaftliche Muster und persönliche Glaubenssätze, geprägt von Kapitalismus und Patriarchat, aufbrechen, um in die so dringend nötige Transformation zu kommen. Unangenehme Gefühle sind dabei wertvoll, weil sie oft den Wendepunkt markieren: Ob wir aus Wut eine schlechte Beziehung beenden oder aus Angst vor dem Klimakollaps auf die Straße gehen - Emotionen können uns ins Handeln bringen und treiben Wandel an.
Lisa Jaspers, Naomi Ryland und Soraida Velazquez Reve zeigen, wie wir diesen Weg individuell und kollektiv gehen können. Ihr Buch inspiriert dazu, sich mit den eigenen Gefühlen zu verbinden, ihre Kraft zu nutzen und in die Selbstwirksamkeit zu kommen. Eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich weiterentwickeln und wappnen möchten - für persönliche Krisen ebenso wie für die großen Herausforderungen unserer Zeit.
Über den Autor Jaspers, Lisa
Lisa Jaspers, *1983, ist mit "Folkdays" angetreten, das angestaubte Image von Fair-Trade-Produkten aufzupolieren. Durch den Verkauf von Kleidung, Schmuck, Taschen usw. hat sie für hunderte von Menschen aus den ärmsten Regionen der Welt ein Einkommen geschaffen. Lisa hat Politik und Entwicklungsökonomie studiert und arbeitete als Beraterin u.a. für Oxfam, wo sie Naomi Ryland kennenlernte.