Suchen

Kalisa, Karin: Magst du die Nacht?

18 Geschichten von der anderen Seite des Tages
Artikelnummer: 9783426283974
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 25.90
decrease increase

Details

Verlag Droemer
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 224 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.8 cm x B13.1 cm x D2.1 cm 326 g
Auflage 1. Auflage
Autor Kalisa, Karin

Poetisch und pointiert:
Mit diesen fein komponierten Texten für Erwachsene schenkt uns Bestseller-Autorin Karin Kalisa 18 gute Gründe, die Nacht zu mögen.

Was hat die Nachtwache im alten Babylon mit dem Dornröschenschlaf einer jungen Frau in Japan zu tun? Das und vieles mehr verrät Karin Kalisa in 18 Streifzügen durch die andere Seite des Tages - von Jule Vernes »Reise zum Mond« über den nachtaktiven japanischen Lurch bis zu den internationalen Nachtzugverbindungen.

Unterhaltsam, klug und auf unausgetretenen Pfaden durchschreiten wir das Firmament polaren Lichtspiels, schauen mit Plutarch durchs Fernrohr - und horchen dabei auf die Resonanzen des Nächtlichen in uns selbst. Am Ende wissen wir: Ja, es gibt 18 gute Gründe, die Nacht zu mögen, obwohl sie manchmal dunkler ist als nötig; und zuweilen auch länger. Aber dafür gibt es ja dieses Buch.

Karin Kalisas Magst du die Nacht ist die Suche nach Antworten auf eine Frage, die sich allen stellt, die nicht jede Nacht durschlafen. Entstanden sind 18 vielschichtige Texte aus nächtlicher Welten mit überraschenden Perspektiven und erstaunlichen Verknüpfungen. 

»Wie Karin Kalisa sanft und doch realistisch von den grossen Chancen erzählt, die in unserer Gesellschaft als Schätze vorhanden sind, ganz ohne Kitsch und Süsse, das ist ihre grosse Kunst. Ein starkes, Hoffnung stiftendes Buch.« Neue Bücher (NDR) über Karin Kalisas Roman »Bergsalz«

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Erholsamer Schlaf Räucher- und Duftset

CHF 49.90

Sandberg, Sigri: Dunkelheit

Eine Liebeserklärung an den Nachthimmel
CHF 17.90

Geschenkset Gute Nacht, schlaf schön

mit allen Sinnen erleben
CHF 18.90

Riechstift Set Gute Nacht, schlaf schön

CHF 20.90
Filters
Sort
display