Suchen

Lama, Dalai: Tod und Unsterblichkeit im Buddhismus

Die Buddha-Natur
Artikelnummer: 9783894279110
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 20.50
decrease increase

Details

Verlag Aquamarin
Einband Buch
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 112 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.3 cm x B12.5 cm x D1.0 cm 128 g
Autor Lama, Dalai

In diesem wegweisenden Buch fasst der Dalai Lama erst mals seine Auffassung zur Frage nach dem Selbst im Buddhismus zusammen. Er führt in seiner bestechenden Geistesklarheit aus, auf welche Weise der Buddhismus zwischen der Person und der unsterblichen Individualität unterscheidet. Gleichzeitig legt er in faszinierenden Worten seine Vorstellung von NIRVANA dar. Es zeigt sich eine inspirierende Synthese aus Individualität und Universalität, wie sie in dieser Dichte und Intensität zur Zeit wohl nur der XIV. Dalai Lama zu leisten vermag.

Filters
Sort
display