Suchen

Mantese, Mario: Sei, was du ewig bist

Aus vorweltlichen Tiefen
Artikelnummer: 9783905752564
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 19.00
decrease increase

Details

Verlag Spuren
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 189 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; Farbiges Porträt des Autors
Masse H18.4 cm x B11.5 cm x D1.7 cm 235 g
Autor Mantese, Mario

Der Körper, die Wahrnehmung, Gedanken, Empfindungen, Träume, Erinnerungen, Hoffnungen - das alles und noch einiges mehr macht in seiner Summe das aus, wofür wir uns halten: eine Persönlichkeit mit einem unverkennbaren Gesicht, mit Ecken und Kanten. Doch sind wir das wirklich, und ist das alles? Mario Mantese stellt diese Fragen. Seine Antworten weisen weit über das Vertraute hinaus. »Die Sonne erstrahlt auch ohne den Mond, doch der Mond wäre ohne Sonnenlicht vollkommen lichtlos. Gleichermassen ist es mit der Essenz und dem Körper. Essenz, universelles Bewusstsein, leuchtet auch ohne den Körper, doch der Körper leuchtet nicht ohne Essenz, ohne universelles Bewusstsein. Realisiere dies, bevor du tot bist, dann ist dein Dasein von lieblicher, unbesorgter Leichtigkeit erfüllt, von dem, was du ewig bist!« Lichtvolle Einsichten des Schweizer Weisheitslehrers in kurzen Kapiteln zu den grossen Fragen des Lebens.

Filters
Sort
display