Suchen

Meditationskissen Zafu Raja Höhe 15 cm in Beige-Grau von Lotus Design

Reisekissen
Artikelnummer: ld151180-218
CHF 47.90
decrease increase
 
Die Stoffe für diesen Zafu kommen aus Indien und haben Muster und Designs, die in der Holzblock-Drucktechnik hergestellt werden. Traditionell werden diese jahrhundertealten Handwerkstechniken von einer Generation zur nächsten weiter gegeben. Jede Farbe und jedes Muster hat seine eigene Bedeutung und früher wurden diese Muster auch für die Dekoration von Räumen verwendet. In Form und Farbe ist dieses Meditationskissen beige-grau den sehr traditionellen Meditationskissen nachempfunden, die auch heute noch in Indien verwendet werden. In dieser Grösse ist der Zafu sehr angenehm zu handhaben und die Füllung aus Buchweizenschalen macht ihn zu einem Leichtgewicht. Ein Charakteristikum an dieser Art Meditationskissen sind die Dehnfalten, die dem Zafu seine besondere flachovale Form geben. Das Inlett hat die gleiche Form wie der Bezug. Im Sitzen gibt der Bezug etwas nach, er kann sich dehnen und dadurch wird der Zafu angenehm weich, variabel und bequem.
 
Für diese Farben und Muster wurde ein strapazierfähiger und hochwertiger Baumwolle Canvas Stoff verwendet. Die Nähte sind hervorragend verarbeitet, was den Bezug strapazierfähig und langlebig macht. Der Bezug ist abnehmbar und waschbar. Auch das separate Inlett ist aus einem strapazierfähigen Baumwolle Canvas, lässt sich öffnen, wobei Füllstoff entnommen werden kann.
 
Das Kissen kann von beiden Seiten zum Sitzen verwendet werden, da der Reissverschluss auf einer Seite in einer Naht eingearbeitet wurde und somit auch bei längerem Sitzen nicht störend wirkt. Mit der Griffschlaufe lässt es sich leicht transportieren und der Tassel (Quast) ist ein kleiner sehr schöner Eyecatscher an der Griffschlaufe.
  • Durchmesser: 35 cm
  • Höhe: 15 cm
  • Canvas Bezug bedruckt
  • Griffschlaufe und Quast
  • Reissverschluss
  • Mit separatem Inlett
  • Füllung mit Buchweizenschalen
  • Bezug waschbar bei 30°C
 
Lotus Design ist Mitglied im internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft e. V.. Alle Stufen der Produktion und des Vertriebs vertreten eine klare ökologische und sozialverantwortliche Wirtschaftsweise. So werden die Produkte von Lotus Design fast ausschliesslich in anerkannten Behindertenwerkstätten in Deutschland hergestellt. Bei der Entwicklung und Herstellung wird stets darauf geachtet nur natürliche Materialien von hoher Qualität zu verwenden.
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

OmWater Wasserflasche Dankbarkeit

CHF 35.50

Yogamatte TPE ecofriendly - dunkelgrün/ hellgrün

CHF 39.80

Karaffenuntersetzer Lebensbaum, gold, Ø 14 cm

CHF 12.90
Filters
Sort
display