Suchen

Mehl, Volker: Koch dich gesund

Ayurveda meets Klosterheilkunde - Therapeutisch wirksame Rezepte für körperliche und seelische Gesundheit -
Artikelnummer: 9783517098401
Lieferbarkeit: Lieferbar in 48 Stunden
CHF 30.90
decrease increase

Details

Verlag Südwest
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 160 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen ca. 60 Farbfotos
Masse H26.5 cm x B21.8 cm x D1.6 cm 783 g
Autor Mehl, Volker

Ayurveda meets Klosterkräuter

Kult-Koch Volker Mehl gelingt nicht nur die Fusion europäischer Klosterheilkunde mit der indischen Gesundheitslehre, er beschreibt auch die erstaunlichen Heilmöglichkeiten dieser glücklichen Verbindung. In rund 50 Rezepten und Herstellungsanleitungen für Heilmittel finden die Leserinnen und Leser ausserdem gewohnt leckere und überraschende Gerichte aus der Mehlschen Cuisine. Unter anderem stellt der Koch seine persönliche Top Ten der heimischen Kräuter samt ihrer Heilwirkung, zehn ayurvedische Lebenstipps und das berühmte Lorscher Arzneibuch vor. Er verrät Küchengeheimnisse der legendären Heilerin Hildegard von Bingen und hält zu jedem seiner Rezepte informative und amüsante Anmerkungen parat.

Filters
Sort
display