Suchen

Mukherjee, Siddhartha: Der König aller Krankheiten

Krebs - eine Biographie | Mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet
Artikelnummer: 9783548065540
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 26.90
decrease increase

Details

Verlag Econ-Ullstein-List
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 752 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen schwarz-weiss Illustrationen
Masse H20.5 cm x B13.6 cm x D4.6 cm 650 g
Auflage 2. A.
Autor Mukherjee, Siddhartha

»Eine grandiose Kulturgeschichte des Krebses.« SPIEGEL

Krebs ist ein Überlebenskünstler: Er verändert sich, er passt sich an, er entwickelt sich weiter, er wächst. Er ist uns biologisch so nahe, dass wir uns oft selbst zerstören, wenn wir ihn vernichten. Die Suche nach der »Heilung« von Krebs hat sich allmählich zum Massstab unseres wissenschaftlichen und medizinischen Fortschritts entwickelt.

»So muss Medizingeschichte geschrieben werden.«
FAZ

»Siddhartha Mukherjee ist ein Wunder gelungen. Kein medizinisches, aber ein literarisches.«
Titel, Thesen, Temperamente (ARD)

»Eine ausserordentliche Leistung«
The New Yorker

Filters
Sort
display