Suchen

Rehmann, Robin: Steine im Bauch

Mein Leben mit Colitis Ulcerosa
Artikelnummer: 9783831204595
Lieferbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
CHF 26.90
decrease increase

Details

Verlag Komplett-Media Bücher
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 232 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Klappenbroschur; 224 Seiten s/w 8 Seiten farbig
Masse H22.0 cm x B17.0 cm x D2.2 cm 425 g
Autor Rehmann, Robin

Colitis ulcerosa, unheilbar. Als Robin Rehmann die Schockdiagnose erhält, ist er Anfang 30, TV-Moderator in der Schweiz, Workaholic, lebt den Exzess. In seinem bewegenden Buch erzählt er von den Steinen im Bauch, die immer da waren, die er weggelacht und überspielt hat, die ihn aber letztlich eingeholt haben. Er beschreibt seinen Weg von einem Leben zwischen Sofa, Toilette und Bett hin zu Hoffnung, Wünschen und Zukunftsplänen. Es ist ein ehrliches Buch, das zeigt, dass jeder auch mal schwach sein darf. Vor allem aber ein Buch, das Mut macht. Mein Körper, mein Tempel? Eher mein Körper, meine Abrissbude. Dies ist ein Buch vom Verlorengehen, Sich-wieder-Finden und nach dem rechten Weg fragen. Keine Memoiren, um zwischen den Zeilen meine Trauer zu bekunden. Denn eins ist klar: Scheisse passiert. Jeden Tag. Das können wir nicht kontrollieren. Aber wie wir damit umgehen, das können wir beeinflussen.

Filters
Sort
display