Suchen

Rumi, Dschalaluddin: Traumbild des Herzens

Hundert Lebensweisheiten islamischer Mystik. Übersetzt und mit einem Vorwort von Johann Christoph Bürgel
Artikelnummer: 9783717540908
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 28.90
decrease increase

Details

Verlag Manesse
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2015
Seitenangabe 144 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.6 cm x B13.2 cm x D1.6 cm 252 g
Autor Rumi, Dschalaluddin

Mal leidenschaftlich, mal zärtlich, überschwänglich oder düster, jedoch immer sinnlich und mitreissend umkreist Rumi das Thema der Liebe: Seine Gedichte handeln von Hingabe, Sehnsucht und Entbehrung, von der innigen Verbundenheit mit dem geliebten Menschen und mit Gott.

Dschalaluddin Rumi ist berühmt als Verfasser bilderreicher, ekstatischer religiöser Gedichte, in denen er von seinem leidenschaftlichen Streben nach der Vereinigung mit Gott spricht. Seine Verse sind Ausdruck grosser Lebensweisheit und Sinnlichkeit. Beflügelt von seiner aussergewöhnlichen, rauschhaften Verbindung mit dem Derwisch Schams - und deren jähem Ende -, besingt Rumi die Freundschaft als Symbol der Beziehung zu Gott und die Liebe als Triebkraft des Universums. Seine grosse Kunst besteht darin, einen nahezu unerschöpflichen Gedankenreichtum in knappe, klare Worte zu fassen. Voller Fantasie sind seine Bilder, voller Musik ist seine Sprache.

«Traumbild des Herzens» bietet eine exklusive Auswahl aus Rumis «Diwan», dem Meisterwerk der persischen mystischen Lyrik.

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Grün, Anselm: Du bist ein Segen

CHF 20.50
Filters
Sort
display