Suchen

Samhain - Jahreskreis-Räucherungen

Artikelnummer: HS-890
CHF 6.90
decrease increase

Die Räuchermischung Samhain ist die Jahreskreis-Räucherung für die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November. An Samhain endet das alte und beginnt das neue Jahr. Es ist auch ein Fest der Ahnen. Man sagt, in dieser Nacht ist der Schleier zur Geisterwelt besonders durchlässig. Diese magische Nacht können wir nutzen um unsere Ahnen zu ehren, sie um Unterstützung zu bitten oder aber auch um Themen in der Ahnenlinie zu verabschieden und loszulassen. Diese Räucherung hilft den Schleier zu lüften und mit unseren Ahnen in Kontakt zu treten. Die Atmosphäre wird gereinigt und ein Schutzschild geschaffen damit nicht allerlei sonstige Gestalten hindurchschlüpfen. 

Inhalt: Löwenzahn, Ringelblume, Holunder, Bernstein, Fichtenharz u.a.


Die keltischen Jahreskreisfeste:

Von den Kelten sind uns acht grosse Feste bekannt - 4 Sonnen- und 4 Mondfeste. Die Sonnenfeste waren jeweils die Tag- und Nachtgleiche und der kürzeste Tag sowie der längste Tag. Die Mondfeste Samhain, Imbolc, Beltaine und Lugnasad liegen zeitlich gesehen immer in der Mitte der Sonnenfeste. Die Feste der Kelten waren intensiv und voller Lebensfreude, aber auch durch tiefen Respekt auf die wechselnden Bedingungen der Natur gekennzeichnet. Es nährt unsere Seele und stärkt unsere Verbindung zur Natur und zum Kosmos, wenn wir es vermögen, uns wieder auf diese Naturverläufe einzuschwingen. Lasst uns mit Achtung und Respekt das ehren, was uns tagtäglich stützt und umgibt. 

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Allgäuer Heilkräuter-Kerze Samhain

Allgäuer Heilkräuter-Kerze Jahresrad
CHF 27.90

Sommersonnenwende - Litha - Jahreskreis-Räucherungen

CHF 6.90

Lughnasadh - Jahreskreis-Räucherungen

CHF 6.90

Herbst Äquinox - Mabon - Jahreskreis-Räucherungen

CHF 6.90

Wintersonnenwende - Jule - Jahreskreis-Räucherungen

CHF 6.90
Filters
Sort
display