Suchen

"Hinterlasse auf der Erde den Abdruck deiner Liebe und Glückseligkeit. Die Erde wird sicher sein, wenn wir in uns genügend Sicherheit verspüren."

Thich Nhat Hanh 1926-2022

Thich Nhat Hanh wurde in Annam in Zentralvietnam geboren. Der Name, unter dem man ihn weltweit kennt, ist sein Mönchsname. Der Namensteil "Thich" ist dabei ein Titel, den alle vietnamesischen Mönche erhalten. Seine Schüler nannten ihn liebevoll "Thai". Dieser Begriff steht für "Lehrer". Neben dem weltoffenen Dalai Lama hatten auch Thich Nhat Hanhs jahrelange Anwesenheit und sein engagiertes Wirken im Westen für einen hohen Bekanntheitsgrad gesorgt. Dieser wurde auch dadurch begünstigt, dass der Mönch 40 Jahre lang in Frankreich im Exil lebte und dort ein buddhistisches Kloster namens "Plum Village" betrieb.

Sein langes Leben widmete Thich Nhat Hanh für einen sozial-engagierten Buddhismus und seinen Einsatz für Frieden und Gewaltlosigkeit. Der bekannte Buddhist verstarb im Januar 2022 im Alter von 95 Jahren in Plum Village. Seine zeitlosen Gedanken hat er in wundervollen Büchern festgehalten, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.

Anzeige Tabelle Liste
Anzeigen nach

Thich Nhat Hanh: Ich pflanze ein Lächeln

Mit einem Vorwort des Dalai Lama
CHF 11.90

Thich Nhat Hanh: Ich wache auf und lächle

52 Achtsamkeitskarten und ein Begleitbuch
CHF 30.50

Thich Nhat Hanh: Im Hier und Jetzt zu Hause sein

CHF 19.90

Thich Nhat Hanh: Jesus und Buddha - Ein Dialog der Liebe

CHF 17.90

Thich Nhat Hanh: Lächle

30 Original-Kalligraphiekarten und ein Anwendungsbuch
CHF 30.50

Thich Nhat Hanh: Liebe

Wie wir sie in unserem HerzGeist nähren können
CHF 23.90

Thich Nhat Hanh: Mein Leben ist meine Lehre

Autobiographische Geschichten und Weisheiten eines Mönchs
CHF 25.90

Thich Nhat Hanh: Nenne mich bei meinen wahren Namen

Ausgewählte Gedichte
CHF 21.90

Thich Nhat Hanh: Nirvana

Die Lehre von der großen Freiheit im Hier und Jetzt
CHF 25.90

Thich Nhat Hanh: Sei liebevoll umarmt

Achtsam leben jeden Tag. Ein Begleiter für alle Wochen des Jahres
CHF 17.90

Thich Nhat Hanh: Stille, die aus dem Herzen kommt

Innere Ruhe finden in einer lauten Welt
CHF 21.90

Thich Nhat Hanh: Umarme deine Wut

CHF 14.50

Thich Nhat Hanh: Versöhnung mit dem inneren Kind

Von der heilenden Kraft der Achtsamkeit
CHF 25.50

Thich Nhat Hanh: Versöhnung mit dem inneren Kind

Von der heilenden Kraft der Achtsamkeit
CHF 23.90

Thich Nhat Hanh: Versöhnung mit dem inneren Kind

Von der heilenden Kraft der Achtsamkeit. Der Klassiker zur Achtsamkeit des bekannten buddhistischen Lehrers, 3 Ex.
CHF 23.90

Thich Nhat Hanh: Wenn es auch unmöglich scheint

Eine Geschichte wahrer Liebe
CHF 11.50

Thich Nhat Hanh: Wie Siddhartha zum Buddha wurde

Eine Einführung in den Buddhismus
CHF 36.50

Thich Nhat Hanh: Zen und die Kunst, die Welt zu retten

Heilung und Harmonie für uns selbst und die Erde. Das Vermächtnis des weltbekannten Zen-Meisters und Friedensaktivisten Thich Nhat Hanh
CHF 25.90
Filters
Sort
display