Suchen

Wasser Anhänger, gehämmert von Collection Innerlight

Artikelnummer: SCH2977
CHF 59.00
decrease increase

Der Wasser Anhänger, gehämmert von Collection Innerlight wird 925er Silber gefertigt.
Wasser – das blaue Gold, Symbol für den Ursprung allen Lebens. In allen Weltreligionen ist Wasser ein Symbol für Reinheit, Leben, die Quelle jeder Existenz und ein Geschenk Gottes resp. der Götter. Im Hinduismus wird Wasser als einziges Element als unsterblich angesehen. In der buddhistischen Lehre ist Wasser Sinnbild für den Strom des Lebens. Im Judentum ist die Mikwe (lebendiges Wasser) ein Ritualbad mit reinem fliessendem Wasser. Die wichtigste Symbolik im Christentum ist die Taufe. Im Islam ist Wasser das Urbild des Reinen. In den Pardiesvorstellungen nimmt Wasser eine wichtige Rolle ein – das saubere, kühle Wasser fliesst durch den Garten Eden.
 
 
Mit dem Anhänger Wasser möchte Collection Innerlight ein Zeichen setzen und zeigen, wie wichtig doch dieses Element ist, schon immer war und immer wichtiger wird. Ohne Wasser kein Leben! Die 3 Wellen sollen uns daran erinnern, dass wir mit dem „heiligen Brot der Erde“, dem reinen, fliessenden, kühlen Wasser mit Bedacht umgehen und dankbar sind für jeden Tropfen, der uns geschenkt wird.

Material: 925er Silber, gehämmert
Masse: 28 mm breit, 13 mm hoch
 

Filters
Sort
display