Suchen

Areopagita, Dionysius: Die Engel-Hierarchie

Der Ursprung der christlichen Engel-Lehre
Artikelnummer: 9783861912705
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 20.90
decrease increase

Details

Verlag Crotona
Einband Buch
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 144 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.0 cm x B12.5 cm x D1.1 cm 162 g
Autor Areopagita, Dionysius

Vor rund fünfzehnhundert Jahren verfasst, zählt dieses Werk der geheimnisvollen Gestalt des "Dionysius Areopagita" zu den entscheidenden Quellenschriften der abendländischen Spiritualität. Da sein Verfasser jahrhundertelang für den Paulus-Schüler Dionysius aus Athen gehalten wurde, besassen seine Lehren nahezu kanonischen Charakter. Dies erklärt seine Wirkmächtigkeit durch die Zeiten. Die gesamte abendländische Kunst, bis hin zum "Engel-Boom" der Gegenwart, wäre nicht denkbar ohne seine Ausführungen über die Engel. Die christliche Theologie schöpfte ebenso aus ihm wie Rudolf Steiner. Bis zum heutigen Tag ist sein Wissen über Engel und Erzengel, über Cherubim und Seraphim einzigartig und zeitlos. Der Grundstein, um das wundervolle Wirken der Engel und die Majestät der himmlischen Heerscharen zu verstehen!

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Vigh, Inka (Illustr.): Ein Schutzengel für dich

CHF 10.90

Haas, Jana: Der Blick hinter den Horizont

Warum unsere Seele unsterblich ist
CHF 22.50

Weck, Gabriele: Entdecke den Engel in dir

CHF 21.90

Fallois, Isabelle von: Die heilende Kraft deiner Engel

Den eigenen Weg gehen und die Lebensträume verwirklichen
CHF 23.90

Louise, Märtha: Engel und ihre Geheimnisse

Ihre Natur, ihre Sprache und wie man sich ihnen öffnet
CHF 21.90
Filters
Sort
display