Suchen

Fischer, Theo: WuWei - Lebenskunst des Tao

Nichts tun und alles erreichen
Artikelnummer: 9783898456234
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 22.90
decrease increase

Details

Verlag Silberschnur
Einband Buch
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 160 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen durchgehend farbig, mit Abbildungen
Masse H21.8 cm x B14.4 cm x D1.6 cm 354 g
Autor Fischer, Theo

Wer sich der jahrtausendealten Weisheit des Tao öffnet, wird erfahren, dass es sich mit ihr unbeschreiblich leicht lebt. Es gibt ein Lernen, das uns verstehen lässt, was wir sind. Aus diesem Verständnis entsteht eine völlig neue Art des Handelns: Wu wei. Das heisst Handeln durch Nichteingreifen, durch Geschehenlassen. Es ist die Fähigkeit, das Steuer des Lebens jener Macht zu überlassen, die eine Dimension von uns selbst ist und die Laotse einst das »Tao« genannt hat. Tao ist schiere Lebensweisheit. Tao ist eine Dimension von uns allen. Sie ist dem Denken nicht zugänglich, sie kann aber sehr wohl gelebt und in jedem von uns verwirklicht werden.

Filters
Sort
display