Suchen

Graeber, David: Anfänge

Eine neue Geschichte der Menschheit | Der Nr.1 SPIEGEL-Bestseller
Artikelnummer: 978-3-608-98508-5
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 38.90
decrease increase

Details

Verlag Klett-Cotta Literatur
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 672 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen gebunden mit Schutzumschlag
Masse H23.3 cm x B15.6 cm x D4.2 cm 1'035 g
Auflage 2. A.
Autor Graeber, David

David Graeber, der bedeutendste Anthropologe unserer Zeit, und David Wengrow, einer der weltweit führenden Archäologen, entfalten in ihrer großen Menschheitsgeschichte, wie sich die Anfänge unserer Zivilisation mit der Zukunft der Menschheit neu denken und verbinden lässt. Sie revidieren unser bisheriges Menschenbild und entfalten die Menschheitsgeschichte, wie sie noch nie erzählt wurde. Über Jahrtausende hinweg, lange vor der Aufklärung, wurde schon jede erdenkliche Form sozialer Organisation erfunden und nach Freiheit, Wissen und Glück gestrebt. Graeber und Wengrow zeigen, wie stark die indigene Perspektive das westliche Denken beeinflusst hat und wie wichtig ihre Rückgewinnung ist. Lebendig und überzeugend ermuntern sie uns, mutiger und entschiedener für eine andere Zukunft der Menschheit einzutreten und sie durch unser Handeln zu verändern.

»Ein Plädoyer für die Möglichkeit, die für Graeber vielleicht der höchste Wert von allen war. Das Buch ist eine Art glorreiches Durcheinander, voller faszinierender Abschweifungen, offener Fragen und fehlender Teile. Es zielt darauf ab, die vorherrschende große Erzählung der Geschichte nicht durch eine andere zu ersetzen, sondern durch den Umriss eines Bildes, das gerade erst sichtbar wird: einer menschlichen Vergangenheit voller politischer Experimente und Kreativität.« William Deresiewicz, The Atlantic, 18. Oktober 2021
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Pope Osborne, Mary: Das magische Baumhaus (Band 47) - Im Bann des schwarzen Hengstes

Kinderbuch über Alexander den Großen für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
CHF 12.90

Ruland, Jeanne: Zauber der Naturreiche

Naturwesen - wie sie uns behüten und beschützen
CHF 30.50

Puhle, Annekatrin: Zwerge

Begegnungen und Erlebnisse mit dem Kleinen Volk
CHF 21.90

Panzacchi, Cornelia (Übers.): memo Wissen entdecken. Pferde

Araber, Haflinger, Lipizzaner. Das Buch mit Poster!
CHF 14.50

West, Tracey: Drachenmeister Band 1 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen Jungen)

Der Aufstieg des Erddrachen
CHF 12.90
Filters
Sort
display