Suchen

Korte, Martin: Frisch im Kopf

Wie wir uns aus der digitalen Reizüberflutung befreien - Mit vielen konkreten Tipps für fokussiertes Arbeiten und effektives Lernen
Artikelnummer: 9783421048875
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 32.90
decrease increase

Details

Verlag DVA
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 320 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen mit Abbildungen, schwarz-weiss Illustrationen
Masse H22.1 cm x B14.6 cm x D3.2 cm 493 g
Autor Korte, Martin

Wie die Digitalisierung unser Gehirn und Denken verändert - Strategien für das Überleben im digitalen Dauerstress

Tagsüber Online-Meetings, Bildschirmarbeit und am Abend Chatten, Online-Shoppen, Serien streamen. Wie wirkt sich die digitale Reizüberflutung, der wir uns tagtäglich aussetzen, auf unsere Gehirne, unser Denken, unser Verhalten aus?

In seinem neuen Buch resümiert der Neurobiologe und Erfolgsautor Prof. Dr. Martin Korte die neuesten Forschungsergebnisse - und räumt dabei mit einigen Mythen, etwa zum Thema Multitasking oder Digitalisierung an Schulen, auf. Er zeigt, wie die Nutzung digitaler Medien die Gehirnentwicklung beeinflusst, wo sie förderlich ist und wo sie massiv schadet und wie sich Computer, Smartphones & Co. sinnvoll beim Lernen und Arbeiten einsetzen lassen. Darüber hinaus gibt er ganz konkrete Empfehlungen, wie unser Umgang mit den digitalen Technologien im Alltag aussehen muss, damit wir wieder konzentrierter, produktiver und besser arbeiten - und dabei dem digitalen Dauerstress entkommen.

Ausstattung: mit Abbildungen

Filters
Sort
display