Suchen

Osho: Die verbotene Wahrheit

Über die Jesusworte im Thomasevangelium
Artikelnummer: 978-3-947508-66-2
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 32.90
decrease increase

Details

Verlag Innenwelt
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 272 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.0 cm x B12.3 cm x D2.4 cm 366 g
Autor Osho
Im Jahre 1945 wurde in einer Höhle in Oberägypten eine gnostische Bibliothek entdeckt, darunter ein Dokument, das eine Revolution in der Christenheit hätte auslösen müssen: die 114 Worte Jesu, aufgezeichnet zu Beginn unserer Zeitrechnung von dem Apostel Thomas: Das verloren geglaubte "Thomas-Evangelium". In diesem Dokument spricht ein anderer Jesus als im Neuen Testament. Hier können wir die Stimme des kompromisslosen Rebellen hören: "Ich habe Feuer in die Welt geworfen, und siehe, ich bewahre es, bis es lodert." Wen wundert es, dass dieser spektakuläre Fund von den Kirchen ignoriert wurde. Obwohl das Thomasevangelium die Quelle ist, aus der die Evangelisten Matthäus, Markus, und Lukas schöpften, fand es keinen Platz in der offiziellen Bibel. Es war lange Zeit als Ketzerevangelium verboten, sein Verfasser und die Echtheit angezweifelt. Aus der "Saat" kurzer Jesus-Worte erblüht die Fülle von Oshos Gedankenwelt "Die verbotene Wahrheit" enthält zehn Kommentare Oshos über die Sprüche des apokryphen Thomas-Evangeliums. Themen wie Gott, Seele, Meditation, Psychotherapie, Liebe und Freiheit werden auf hohem Niveau von ihm erläutert. Entstanden ist ein Kompendium konzentrierter Weisheit und tiefer mystischer Erfahrung. Nach vielen Jahre ist es nun wieder lieferbar.
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Osho: Body-Mind Balancing

Schließe Freundschaft mit deinem Körper. Inklusive Zugang zu einem angeleiteten meditativen Prozess der Heilung via QR-Code
CHF 30.90

Schmidt, Sabine: Wenn der Körper Nein sagt

Vaginismus verstehen und heilen
CHF 26.90

Osho: Nur ein kleiner Schritt

Hin zu Meditation, Stille und innerem Frieden
CHF 30.50

Jonas, Katrin: Der innere Bodyguard

Selbstschutz als Schlüssel zur Selbsthilfe
CHF 27.90
Filters
Sort
display