Suchen

Scheu, Felician: Urban Samurai. Wie wir die Weisheit der friedvollen Krieger in unserem Alltag nutzen

Artikelnummer: 9783426293423
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 27.90
decrease increase

Details

Verlag O.W. Barth
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 240 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.8 cm x B12.8 cm x D2.3 cm 351 g
Auflage 1. Auflage
Autor Scheu, Felician

Entfessle die Energie des friedvollen Kriegers: Für mehr Fokus, inneres Wachstum und Selbstverwirklichung

Samurai waren nicht nur formidable  Schwertkünstler , sondern auch praktizierende  Zen-Buddhisten . Ihr Leben - ein ständiger Tanz mit dem Tod. Sie waren sich ihrer  Sterblichkeit  bewusst, besassen nur wenig und lebten im  Hier und Jetzt . Von ihnen können wir lernen, unser Leben auf das  Wesentliche  zu konzentrieren und zu  innerer Stärke zurückzufinden.

Felician Scheu ist Rechtsanwalt, Japankenner und Kampfkünstler. In seinem Buch Urban Samurai  bringt uns der " Fighting Lawyer " die Mentalität der alten Samurai näher und erläutert anhand dieses praktischen Ratgebers, was wir auch heute noch von den alten Kriegern Japans lernen können.
Er lehrt uns nicht nur die faszinierende  Geschichte der Samurai , sondern vor allem deren  Lehren und Tugenden . Diese können uns eine Antwort sein auf brennende Fragen : Wer bin ich, wenn ich alles verliere? Wie kann ich meine Lebenszeit besser nutzen? Was tut Körper, Geist und Seele gut? Wie kann ich jeder Situation möglichst gelassen entgegentreten und schlagfertig sein? Was bedeutet für mich Selbstverwirklichung?

Mithilfe der  Shingitai Methode , der Lehre von der Harmonie von Geist (Shin), Technik (Gi) und Körper (Tai) , lernen wir unter anderem die  Bedeutung von Leben und Tod , den Nutzen von  Meditation und Achtsamkeit , die Vorzüge einer  ausgewogenen Ernährung  und die Wirkung von  Routinen  auf unser Leben. So werden wir zu einem Urban Samurai: Einem Menschen, der jederzeit und  überall präsent und kraftvoll  ist.
Mit zahlreichen Reflexionsfragen, Meditationen und Übungen.

Filters
Sort
display