Suchen

Köckritz, Angela: Freude

Über die Entdeckung der Leichtigkeit | Das besondere Geschenk für alle, die sich nach den schönen Seiten des Lebens sehnen
Artikelnummer: 9783827014511
Lieferbarkeit: Lieferbar in 48 Stunden
CHF 28.90
decrease increase

Details

Verlag Berliner Wissenschaftsverlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 256 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.5 cm x B11.8 cm x D3.3 cm 398 g
Auflage 1.
Autor Köckritz, Angela

Freude - eine Entdeckungsreise

»An einem heissen Sommertag ins Wasser eintauchen. Kühle bricht über dem Kopf zusammen, es riecht nach Algen und Waldweiher. Ein paar Schwimmzüge, und alles wird zeit- und schwerelos. Sich auf den Rücken drehen, treiben lassen. Oben das Blau des Himmels, Baumwipfel bewegen sich im leichten Wind. Er trägt die Geräusche des Sommerlebens am Ufer heran. Sonnenschirme, Handtücher, Familien im Sonntagsstupor¿...

Je länger ich über das Gefühl der Freude nachdachte, desto stärker wurde in mir das Bedürfnis, es so genau wie möglich zu untersuchen. Es zu kartografieren wie ein unbekanntes Land. Was ist das für ein Gefühl, was ruft es hervor, wie zelebriert man es in anderen Kulturen?

Dieses Buch ist eine Entdeckungsreise in ein verlockendes Land. Das Land der Freude.«

Filters
Sort
display