Suchen

Oelkers, Annette: Das DAO leben

Das Daodejing heute
Artikelnummer: 9783890606514
Lieferbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
CHF 14.50
decrease increase

Details

Verlag Neue Erde
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2014
Seitenangabe 256 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen PB
Masse H20.8 cm x B14.0 cm x D2.1 cm 388 g
Autor Oelkers, Annette
Laozi war nicht nur ein bedeutender Visionär, sondern ein ebenso bedeutender Realist. Seine Weltanschauung besticht auch in heutiger Zeit noch durch ihre Objektivität und Klarheit. Als Meister legte er grossen Wert darauf, keine fernen Ideale zu beschreiben, sondern die Lebenswirklichkeit der Menschen zu erkennen und zu benennen. In seiner unnachahmlichen Art hat er uns viele praktische Hinweise für ein sinnerfülltes Leben gegeben. Seine Erklärungen ermutigen uns, viele Dinge auf eine neue Art anzugehen und unser Leben zu verändern. Laozi erinnert uns häufig daran, wie wunderbar sich das Leben anfühlt.
Filters
Sort
display