Suchen

Watts, Alan: Weisheit des ungesicherten Lebens

Jubiläumsausgabe
Artikelnummer: 9783426447444
Lieferbarkeit: Noch nicht erschienen, Mai 2024
CHF 25.50
decrease increase

Details

Verlag O.W. Barth
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 176 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.5 cm x B12.5 cm
Auflage 1. Auflage
Reihe O. W. Barth-Bibliothek der Spiritualität
Autor Watts, Alan

Bücher, die unser Leben verändern: Der Weisheitsklassiker von Alan Watts

Alan Watts galt zu Recht als Genie in der Vermittlung der Essenz der grossen spirituellen Traditionen. Sein spirituelles  Weisheitsbuch ist eine radikale Bestandsaufnahme unseres Lebens und Bewusstseins. Watts deckt all die falschen Annahmen über das auf, was wir für die Realität halten. Er verschweigt auch nicht die individuellen und kollektiven Machtimpulse und Ängste, die zu diesen Glaubenssätzen führen. Wir wollen das Leben immer stärker planen und kontrollierbar machen. Wir treiben einen unglaublichen Aufwand, nur um uns sicherer zu fühlen. Dahinter steckt jedoch ein ängstliches Ich, das sich von der Welt bedroht fühlt. 

Alan Watts zeigt uns den Weg in eine tiefere Dimension des Bewusstseins. 

Wir lernen, wie wir dem Leben vollkommen offen und furchtlos begegnen können.  Achtsamkeit als das lebendige Gewahrsein von Augenblick zu Augenblick ist der Schlüssel zum Umgang mit Schmerz jeglicher Art. Denn der Widerstand gegen den Schmerz ist der eigentliche Schmerz. Alan Watts macht die »Weisheit des ungesicherten Lebens« zu einem ebenso lebensweisen wie hilfreichen Buch für die persönliche Weiterentwicklung. Dabei zieht der legendäre spirituelle Lehrer auf eine ganz eigene und inspirierende Weise die Quintessenz aus den spirituellen Traditionen des Zen und des Daoismus.

Filters
Sort
display